Mittwoch, 20. Oktober 2010

Die Dummheit der Treue

Seit Sky (vormals Premiere) in Deutschland Geld verbrennt, bin ich schon deren Kunde. Meine Kundennummer ist 3 stellig (!) Nun wollte ich auch dem HD-TV Vergnügen beiwohnen  und hatte auf der Homepage auf Sky gelernt, daß das Zubuchen von HD-Kanälen 10,00 EUR kosten würde. Ok, das ist es mir wert. Nach ein paar Klicks wurde ich darauf hingewiesen, daß ich mich mit einem Kundenberater in Verbindung setzten müsse, da es online nicht möglich sei, das HD-Angebot zusätzlich zu meinen Programm Paketen dazu zu buchen. Gesagt getan. Der nette Herr von Sky erklärte mir, kein Problem - wir müssten nur meinen „alten Vertrag“ in einen „neuen“ umwandeln. Machen Sie nur, dachte ich,  machen Sie nur. Nun, bevor ich umstellen wollte hatte ich ein PREMIERE Vollpaket mit allen was die so Angeboten haben, für 40 EUR im Monat. Das HD-Paket sollte lt. Homepage 10 EUR Extra kosten, und die war ich ja auch bereit zu zahlen.
Wollen sie wieder ein komplett Paket, wollte der Sky Callcenter Mitarbeiter wissen – Ja, alles wie gehabt, plus die HD Kanäle erklärte ich erneut. Der neue komplett Vertrag inkl. der HD-Kanäle kostet dann 55,00 EUR.
Nein, das muss ein Irrtum sein, forderte ich den Mitarbeiter auf noch mal die Details zu checken. Aktuell habe ich 40 Euro zu zahlen, die Zubuchung von HD-Kanälen kostet lt. Ihrer Webseite 10 Euro, macht zu zusammen, moment ich check noch mal gegen – ja, genau 50 Euro (Beträge gerundet).
Ne Ne Ne Ne Ne, sie haben ja einen Vertrag von Premiere und jetzt sind wir ja Sky. Ihr Vertag ist sooo alt, da kann man nix mehr zu buchen.
Ähhh ? Wie bitte ? Hab ich jetzt die A-Karte weil ich schon zu lange Ihr Kunde bin ? Nach weiteren rumgedruckse beendete ich das Telefonat und ließ alles erst einmal beim Alten. Mit aufgestellten Nackenhaaren fragte ich mal Herrn Gogggel, was der so über Sky Angeboten weiß. Nach kurzer Recherche fand ich doch prompt ein komplett Angebot inkl. HD für 35,00 EUR nur für Neukunden. Das sind über 36 % (!) weniger als ich zahlen soll ? Da war es wieder – Treue wir nicht belohnt. Wer sich von Vertag zu Vertrag prostituiert, bekommt die dicken Kirschen. Als ich dann am Kiosk noch sah, dass in der aktuellen TV-Digital eine 3D Brille als Kaufanreiz dienen sollte und in meiner ABOFÜREINJAHRIMVORAUSBEZAHLTAUSGABE, diese Brille nicht abgeboten wurde, war es für mich alles klar. 
Ich kündige!

1 Kommentar: