Donnerstag, 10. Juni 2010

Angelkarte oder Fisch beim Fischmann ? Der Weg in die Schwarzfischerei...

Der ganz normale Wahnsinn...
Da freue ich mich auf eine schöne Woche Urlaub am Fleesensee und falle gerade über die "Angelraten" der Region. Wir haben ein kleines Häuschen mit Ruderboot gebucht. Mein 9 jähriger angelt umsonst (sofern ich dabei bin...) Meine große ist 12 und darf ersteinmal 20 Teuros für einen Touriangelschein hinlegen. Die Angelkarte kostet dann nur die Hälfte. Juhu. Ich spare mich reich.
Dann noch für meine Frau ein Touriangelerlaubnisschein - ebenfalls 20 Euronen.
Angelkarten kosten als Wochenticket weniger als 3 Tages Tickets. Also Wochenkarte. Sollte man vom Boot aus angeln (und das bietet sich ja an wenn man schon mal ein Boot hat) und das Boot ist nicht mit einem Anker o.ä. gesichert, zählt das schon als Schleppfischen. Also Schlepperlaubniskarte... Auf den Tisch kommen dann 165,00 EURO ! Hecht und Barsch als familiengerechten Zielfisch ausgemacht, hätte man bei 9,00 Euro per Kilo, fette 19 Kilo frische Fische vom Fischmann kaufen können. Kinder, hier stimmt etwas nicht im Staate...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen